Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg/BAB 5: Betrunkener Autofahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

Heidelberg/BAB 5 (ots)

Ein 50-jähriger Autofahrer war am Sonntagabend mit seinem Auto betrunken auf der A 5 unterwegs. Ein Zeuge meldete der Polizei gegen 21 Uhr den 50-Jährigen, der in mit seinem BMW in deutlichen Schlangenlinien auf der A 5 in Richtung Karlsruhe unterwegs sei. Dabei schaltete er mehrfach die Nebelschlussleuchte ein und aus und betätigte mehrmals Blinker und Warnblinker. Im Bereich der Baustelle in Höhe Eppelheim steuerte er direkt auf eine Warnbake zu und bremste erst kurz davor bis zum Stillstand ab. Nachdem er sein Fahrzeug wieder gestartet hatte und weitergefahren war, bremste er mehrfach grundlos stark ab, sodass nachfolgende Autofahrer ebenfalls stark bremsen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Durch eine Polizeistreife konnte der BMW schließlich in Höhe der Anschlussstelle Heidelberg/Schwetzingen aufgenommen und an der Rastanlage Hardtwald angehalten und kontrolliert werden. Hierbei bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem des 50-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Bei weitergehenden Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Mann seine ausländische Fahrerlaubnis nicht umschreiben ließ, obwohl er schon seit rund 20 Jahren dauerhaft in Deutschland wohnhaft ist. Die Fahrerlaubnis wurde einbehalten. Gegen den 50-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und des Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 19.03.2018 – 11:49

    POL-MA: Mannheim: Aktentasche aus Dodge gestohlen - hoher Schaden Zeugen gesucht

    Mannheim (ots) - Einen auf einem Parkplatz in den U-Quadraten geparkten Dodge öffnete in der Zeit zwischen Samstag- und Sonntagmittag ein bislang unbekannter Täter und entwendete daraus eine Aktentasche samt Inhalt. Der Diebstahlsschaden schlägt mit rund 5.000 Euro zu Buche. Zeugen, die zwischen Samstag, 12.30 Uhr und Sonntagnachmittag, 15.30 Uhr verdächtige ...

  • 19.03.2018 – 11:48

    POL-MA: Mannheim-Schönau: Kia Sorento beschädigt und geflüchtet

    Mannheim (ots) - Einen in der Heilsberger Straße im Mannheimer Stadtteil Schönau geparkten Kia Sorento beschädigte auf noch unbekannte Art und Weise ein bislang nicht ermittelter Autofahrer. Trotz des Schadens von 5.000 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt. Der Geschädigte parkte seinen Wagen in Höhe des Anwesens Nr. 12 in der ...