Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-BO: Bochum/Herne/Witten / "Unverhofft kommt nicht oft" - Lehnen Sie dieses Millionenerbe sofort ab!

Bochum (ots) - Diese Betrugsmasche um ein unverhofftes Millionenerbe ist nicht neu, funktioniert aber leider ...

FW-BOT: Orkantief "Eberhard" zog durch das Bottroper Stadtgebiet.

Bottrop (ots) - Das Orkantief "Eberhard" hat auch in Bottrop seine Spuren hinterlassen. Der Lagedienst wurde um ...

08.03.2018 – 11:43

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sinsheim: Versuchter Einbruch in der Werderstraße

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

In eine Doppelhaushälfte in der Werderstraße versuchte am Mittwochabend ein bislang unbekannter Täter einzusteigen. Der Geschädigte, der sich zur Tatzeit selbst im 1. OG befand, nahm Geräusche aus dem Erdgeschoss gegen 19.30 Uhr wahr und schaute nach dem Rechten. Ein von ihm kurz zuvor geöffnetes Fenster wurde just in diesem Augenblick geschlossen, zudem erkannte er frische Schmutzantragungen auf dem Fußboden. Der Einbrecher wurde offenbar von dem anwesenden Geschädigten "überrascht", ließ von seinem Vorhaben ab und suchte "das Weite".

Der Geschädigte verständigte sofort die Polizei, die eine Fahndung nach dem Täter einleitete.

Ersten Angaben zufolge wurde nichts aus dem Anwesen gestohlen, allerdings befanden sich auch Aufbruchsspuren an der Terrassentüre. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bezifferbar. Zeugen und/oder Anwohner, die zur genannten Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu verständigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung