Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Südstadt: Diebstahl aus Fahrradkorb - Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Südstadt (ots)

Ein unbekannter Täter entwendete am Dienstagabend einer 30-jährigen Frau im Stadtteil Südstadt die Handtasche aus dem Fahrradkorb. Die Frau war gegen 19 Uhr mit ihrem Fahrrad in der Rohrbacher Straße in Richtung Rohrbach unterwegs. In Höhe der Straßenbahnhaltestelle "Markscheide" bemerkte sie, wie ihr ein unbekannter Fahrradfahrer sehr dicht auffuhr. Als sie sich wenige Meter später umdrehte, war dieser jedoch wieder verschwunden. Später stellte sie fest, dass mit dem Radfahrer auch ihre Handtasche mit diversen Schlüsseln, Schuhen und Kosmetika verschwunden waren.

Der unbekannte Fahrradfahrer wird wie folgt beschrieben:

   - Männliche Person
   - War bekleidet mit einer schwarzen Jacke
   - Trug eine schwarze Mütze

Wenige Minuten später schlug ein unbekannter Täter in gleicher Weise im Stadtteil Bahnstadt zu und stahl einer 57-Jährigen auf dem Fahrradweg in Höhe der Willy-Hellpach-Schule den Rucksack aus einer Fahrradtasche. In dem Rucksack befanden sich neben Schlüsseln, Smartphone und verschiedenen Ausweispapieren auch EC- und Kreditkarten sowie Bargeld. Der Rucksack wurde später am Abend an der Tatörtlichkeit mit dem kompletten Inhalt wieder aufgefunden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 28.02.2018 – 10:44

    POL-MA: Mannheim: 15.000 Euro Schaden bei Unfall in der Sonderburger Straße

    Mannheim (ots) - Ein 18-jähriger VW Up-Fahrer fuhr am Dienstagvormittag vermutlich infolge Unachtsamkeit auf einen verkehrsbedingt in der Sonderburger Straße/Graudenzer Linie haltenden Mercedes auf und zog sich dabei Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er in einem Krankenhaus weiterbehandelt. Seinen nicht mehr fahrbereiten Wagen ...

  • 28.02.2018 – 10:39

    POL-MA: Walldorf: Einbruch in der Jahnstraße - Wer kann Hinweise geben ?

    Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Die urlaubsbedingte Abwesenheit der Hauseigentümer nutzten bislang unbekannte Täter aus und verschafften sich in der Zeit zwischen Montagmittag und Dienstagnachmittag gewaltsam Zugang zu deren Anwesen in der Jahnstraße. Die an der Rückseite gelegene Terrassentüre wuchteten die Täter auf und durchsuchten nahezu alle Räume und ...

  • 28.02.2018 – 10:36

    POL-MA: Heidelberg: Verursacher entfernt sich - Zeugen gesucht !

    Heidelberg (ots) - Einen geparkten Land Rover beschädigte am Dienstagabend ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Vorbeifahren, richtete Sachschaden von ca. 2.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Der Geschädigte hatte seinen Wagen zwischen 18.30 und 20.10 Uhr in der Peterstaler Straße auf dem Parkplatz hinter der Haltestelle "Neckarschule" geparkt. Der Verursacher, der den Anstoß bemerkt ...