Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: 17-Jähriger von zwei 16-Jährigen bedroht

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Ein Zeuge verständigte am Freitagnachmittag die Polizei in Ladenburg, nachdem er beobachtet hatte, wie zwei Jugendliche einen weiteren Jugendlichen bedroht hatten. Zwei 16-Jährige drohten gegen 14.50 Uhr in der Schulstraße mit Schreckschusswaffen und einem Schlagring einem 17-Jährigen. Anschließend flüchteten sie in ein Anwesen in der Schulstraße. Das Anwesen wurde die Polizeikräfte umstellt. Die beiden tatverdächtigen Jugendlichen konnten beim Verlassen des Hauses widerstandslos festgenommen werden. Einer der Jugendlichen führte einen Schlagring mit sich, die beiden Schreckschusswaffen konnten im Hof des Anwesens, in das die beiden 16-Jährigen geflüchtet waren, aufgefunden werden.

Die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Ladenburg dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: