Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-HB: Nr.: 0202 --Entschärfung von zwei Fliegerbomben--

Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Borgfeld, Hinter dem Großen Dinge Zeit: 19.03.2019, ab 11.30 Uhr Am ...

POL-PDNW: Tuning-Kontrollen - Beeindruckendes oder eher bedenkliches Ergebnis?!

Neustadt/Weinstraße (ots) - Polizistinnen und Polizisten aus dem Bereich der Polizeidirektion Neustadt, der ...

24.01.2018 – 10:56

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Versuchtes Raubdelikt vom 16. Januar; Zeugen gesucht

Mannheim (ots)

Wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung ermittelt das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim gegen einen bislang unbekannten Mann.

Der Täter soll am frühen Morgen des 16. Januar 2018 (Dienstag) am Bücherregal neben einem Kiosk am Neumarkt in der Neckarstadt einen 56-jährigen Mann zunächst in ein Gespräch verwickelt haben. Im weiteren Verlauf soll er ein Messer gezückt und den 56-Jährigen aufgefordert haben, Bargeld auszuhändigen. Da der Mann nichts dabei hatte, suchte der Täter das Weite und rannte anschließend über die Mittelstraße in Richtung Alter Messplatz.

Der Verdächtige, der auffällig gekleidet war, wird wie folgt beschrieben: ca. 30-35 Jahre; ca. 170-175 cm; kurze Haare, glatt rasiert. Er trug eine schwarze Mütze, eine rote Winterjacke und einen hellen Rucksack.

Wichtige Zeugen könnten in diesem Zusammenhang zwei Personen sein, die sich während der Tat unweit an der Haltestelle "Neumarkt" aufgehalten hatten und die Tat beobachtet haben könnten. Sie werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung