Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Dossenheim: Einbrüche in der Käthe-Kollwitz-Straße - Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Zwei Einbrüche in der Käthe-Kollwitz-Straße wurden der Polizei am Donnerstagabend gemeldet. Ob es sich hierbei um dieselben Täter handelt, bedarf der weiteren Ermittlungen. Jeweils über ein aufgewuchtetes Fenster stiegen die Unbekannten in die Häuser ein und durchsuchten nahezu alle Räumlichkeiten und Behältnisse.

In einem Fall erbeuteten die Einbrecher eine rote Schmuckschatulle mit mehreren Halsketten, einer Damenuhr, Armketten sowie einen Ehering im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Im zweiten Fall geht die Polizei zwischenzeitlich davon aus, dass die Unbekannten durch die Heimkehr des Geschädigten kurz vor 18.30 Uhr gestört wurden und ohne Beute abgezogen sind. Angaben zur Schadenshöhe liegen bislang noch nicht vor. Tatzeit war bei beiden Einbrüchen der späte Donnerstagnachmittag.

Hinweise nehmen die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, oder die der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: