Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Seckenheim: Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht und abgehauen

Mannheim-Seckenheim (ots) - Einen Verkehrsunfall verursachte am Mittwochnachmittag ein 29-jähriger Autofahrer im Stadtteil Seckenheim und flüchtete anschließend zunächst von der Unfallstelle. Der Mann befuhr kurz vor 18 Uhr mit seinem Sprinter die Seckenheimer Hauptstraße entgegen der Fahrtrichtung vom Schloss kommend in Richtung Edingen. An der Einmündung zur Überlinger Straße stieß er mit einer 67-jährigen Audi-Fahrerin zusammen, die von der Überlinger Straße nach links in die Seckenheimer Hauptstraße abbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß zog sich die 67-Jährige leichte Verletzungen zu, die jedoch keine medizinische Versorgung erforderten. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens lässt sie derzeit noch nicht beziffern.

Nach dem Zusammenstoß stieg der Fahrer des Sprinters aus, sammelte Fahrzeugteile auf, um anschließend von der Unfallstelle zu flüchten. Seinen Beifahrer ließ er an der Unfallstelle zurück.

Im Zuge erster Ermittlungen an der Unfallstelle, konnte der 29-jährige Fahrer des Sprinters identifiziert und dessen Handynummer in Erfahrung gebracht werden. Nach Kontaktaufnahme ließ er sich durch einen Bekannten zur Unfallstelle zurückbringen. Bei einer Überprüfung seiner Wohnanschrift konnte das Unfallauto aufgefunden werden.

Bei der weiteren Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 29-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zudem unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Drogentest reagierte auf Marihuana und Amphetamin. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Unfallflucht ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: