Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim

25.10.2017 – 12:11

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neuhermsheim: Vollendeter und versuchter Wohnungseinbruch - Einbrecher von Zeugen ertappt - Zeugen gesucht!

Mannheim (ots)

Am Dienstag kam es in der Johannes-Hoffart-Straße und im Landsknechtweg zu einem vollendeten und einem versuchten Wohnungseinbruch.

Ein bislang unbekannter Täter war, zwischen 18:30 Uhr und kurz vor 20 Uhr, über die Balkontür in eine Erdgeschosswohnung in der Johannes-Hoffart-Straße eingedrungen. Die gesamte Wohnung wurde von dem Unbekannten nach Brauchbarem durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen ließ er eine goldene Kette mit einem Kreuz- und Herzanhänger, einen goldenen Ring und Bargeld mitgehen. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. An der Balkontür entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Gegen 23:45 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter im Landsknechtweg ebenfalls über die Balkontür in eine Erdgeschosswohnung zu gelangen. Als der Unbekannte gerade versuchte über das gekippte Fenster die Türe zu entriegeln, wurde ein Zeuge auf diesen aufmerksam. Der unbekannte Mann ließ sofort von seinem Vorhaben ab und flüchtete. An der Tür konnten Hebelspuren festgestellt werden. Die Beamten fanden vor dem Anwesen ein unverschlossenes Fahrrad, welches niemandem zugeordnet werden konnte. Ob dieses vom Täter stammt, ist derzeit unklar. Das Rad wurde sichergestellt.

Laut Aussage des Zeugen sei der Täter ca. 1,70 m groß. Er trug dunkle Kleidung.

Ob für beide Taten derselbe Täter in Frage kommt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell