Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Schule wegen Brandalarm evakuiert

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Freitagvormittag wurden Schüler einer Realschule in der Straße "Wiesenplätz" evakuiert, nachdem ein Brandmelder ausgelöst hatte.

Bei der Überprüfung konnten die Wehrleute keinen Brand feststellen. Nach derzeitigen Erkenntnissen löste der Alarm in einem Chemiesaal aus, als es bei einer Unterrichtsvorbereitung zu einer chemischen Reaktion kam. Bei dieser wurde niemand verletzt, auch bestand zu keiner Zeit eine Gesundheitsgefahr für die Schüler. Nachdem die Feuerwehr eine Gefährdung ausgeschlossen hatte, konnten die Schüler zurück in die Klassenräume.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: