Das könnte Sie auch interessieren:

FW-EN: Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Eine Person musste patientenorientiert aus dem Auto befreit werden.

Gevelsberg (ots) - Am 30.06. um 16:08 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg zu einem ...

FW-GE: Brand einer Dachterrasse in Ückendorf

Gelsenkirchen (ots) - Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen zu einer starken Rauchentwicklung ...

POL-PDWO: Alsheim - 51 Jährige verstirbt an Unfallstelle

Worms (ots) - Am Sonntag, um 21:15 Uhr kam eine 51-jährige Frau in ihrem PKW auf der B9, nahe Alsheim, bei ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim

03.10.2017 – 09:25

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Einbruchversuch; Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Sandhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Zu einem versuchten Einbruch in einen Discountmarkt im Norden von Sandhausen wurden in der Nacht zum Dienstag mehrere Streifenwagen des Polizeipräsidiums Mannheim beordert.

Gegen 01:00 Uhr versuchten mehrere Unbekannte in eines der Ladengeschäfte in der Porschestraße, einzubrechen. Ein Zeuge beobachtete mindestens vier Männer bei dem Vorhaben und verständigte anschließend die Ordnungshüter. Aufgrund der übermittelten Personenbeschreibung mehrerer Zeugen konnte die Polizei, welche nach den zwischenzeitlich flüchtigen Tätern fahndete und diese auch zu Fuß verfolgte, kurze Zeit später im Bereich Carl-Benz-Straße / Hauptstraße einen 19-jährigen Mann festnehmen.

Im Zuge der Verfolgung gab ein den Tätern allein nachrennender Beamter einen Signalschuss ab, um seinen Kollegen auf diese Weise klarzumachen, wo er sich gerade aufhält.

Wie die ersten Ermittlungen ergaben, gelang es dem Quartett nicht, in den Verkaufsraum vorzudringen. Die weitere Ermittlungsarbeit obliegt dem Polizeiposten Sandhausen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim