Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Rheinau: Brand in Produktionsfirma verursacht großen Schaden

Mannheim-Rheinau (ots) - Am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandalarm in die Soldnerstraße gerufen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte festgestellt werden, dass es in den Räumlichkeiten einer dortigen Bäckerei-Produktionsfirma zu einem Backofenbrand gekommen war. Dieser konnte zwar schnell gelöscht werden, jedoch entstand ein Sachschaden von ca. 250.000 Euro. Aufgrund einer sofortigen Evakuierung der betroffenen Räume wurde niemand bei dem Vorfall verletzt. Durch den Produktionsausfall kommt es für die Firma zu einem weiteren Schaden in Höhe von ca. 500.000 Euro. Als Brandursache konnte ein Loch in der Ölzufuhr eines Backofens ausgemacht werden. Da sich der Vorfall auf einem privaten Firmengrundstück ereignete und nach außen hin nicht sichtbar war, kam es zu keiner Öffentlichkeitswirkung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Tobias Misch
Telefon: 0621 174-2333
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: