PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

01.09.2017 – 12:42

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Wohnungseinbruch und versuchter Einbruch in der Schwetzingerstadt - Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Zeugen gesucht!

Mannheim (ots)

In der Schwetzinger Straße und in der Bachstraße kam es zwischen Mittwoch, 10 Uhr und Donnerstag, 19:50 Uhr zu einem versuchten und einem vollendeten Einbruch.

Auf unbekannte Art und Weise hatten sich bislang Unbekannte Zutritt zum Mehrfamilienhaus in der Schwetzinger Straße verschafft. Im Obergeschoss brachen sie die Wohnungstür des Geschädigten auf, durchsuchten die gesamten Räumlichkeiten nach Brauchbarem und ließen einige Wertgegenstände mitgehen. Derzeit liegen keine weiteren Informationen über das Diebesgut vor. Als Tatzeit kommt Mittwoch, 10 Uhr bis Donnerstag, 16 Uhr in Betracht.

Zu einem versuchten Einbruch kam es am Donnerstagabend, gegen 19:50 Uhr in der Bachstraße. Als zwei bislang unbekannte Männer gerade die Wohnungstür mit dem Originalschlüssel aufschließen wollten, wurden sie von der heimkehrenden Geschädigten überrascht. Die beiden Unbekannten ergriffen sofort die Flucht und rannten in unbekannte Richtung davon. Der Wohnungsschlüssel, den die Täter bei sich hatten, wurde der Geschädigten zuvor aus deren Auto gestohlen.

Sie beschrieb die beiden Männer wie folgt:

1. Täter: sehr kurze schwarze Haare, ca. 1,75 Meter groß, schlanke Gestalt und schlanke Gesichtsform. Er trug eine weiße Basecap, einen schwarzen Kapuzenpullover mit Reißverschluss und eine Bluejeans.

2. Täter: schwarze Haare, Sidecut, ca. 1,70 Meter groß, trainierte Figur, trug vermutlich eine dunkelblaue Wollweste und eine Jeans.

Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell