Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Brand in Senioren-Zentrum

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Donnerstagnachmittag kam es in einem Senioren-Zentrum in der Peter-Böhm-Straße zu einem Brand, bei dem ein Sachschaden von ca. 3.000,- Euro entstand.

Gegen 14 Uhr löste die Brandmeldeanlage Alarm aus, nachdem ein Standventilator in einem Aufenthaltsraum im zweiten Obergeschoss Feuer gefangen hatte. Zu dieser Zeit befanden sich keine Personen im Aufenthaltsraum, weshalb die Ermittler derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache ausgehen.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehren aus Eppelheim, Pfaffengrund und Brühl wurden die Bewohner des Gebäudeabschnitts evakuiert. Die Wehrleute löschten die Flammen, bevor diese auf Gebäudeteile übergreifen konnten. Zwei Mitarbeiter des Zentrums, die versucht hatten, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, wurden vor Ort wegen eingeatmeter Rauchgase untersucht. Nach der Belüftung der Räume konnten die Senioren in das Gebäude zurückkehren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: