Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrüche in Gaststätten - Zeugen gesucht

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienst waren zwei Gaststätten das Ziel von Einbrechern. In der Mannheimer Straße versuchten die Täter ab Mitternacht vergeblich die Eingangstüren eines Bistros aufzuhebeln. Zwischen 1 und 7 Uhr schlug vermutlich der gleiche Täter die Scheibe eines Restaurants in der Franz-Schubert-Straße ein und öffnete anschließend die Tür mit dem von innen steckenden Schlüssel. Im Gastraum wurden Kommoden und Regale durchsucht. Aus einer Geldkassette in einer Schublade wurden über 200 Euro Bargeld entwendet. Seit Anfang Juli 2017 wurden in Schwetzingen, Oftersheim, Plankstadt und Hockenheim in insgesamt acht Gaststätten eingebrochen, die Ermittler schließen Tatzusammenhänge nicht aus. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06202/2880 bei der Polizei in Schwetzingen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: