Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

08.06.2017 – 14:45

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Rheinau: Unbekannte Männer geben sich in zwei Fällen als Dachdecker aus und stehlen Wertgegenstände - Zeugen gesucht!

Mannheim (ots)

Am Mittwoch, gegen 12:30 Uhr wurden in der Iggelheimer Straße eine 86-Jährige und ein 83-Jähriger von zwei trickreichen Dieben bestohlen. Die unbekannten Männer klingelten zunächst an der Haustüre des Geschädigten und gaben vor, Dacharbeiten durchführen zu müssen. Daraufhin ließ der Rentner die beiden in seine Wohnung und übergab ihnen einen Schraubendreher und eine Taschenlampe, worum die vermeintlichen Arbeiter baten. Nachdem sie ihre Arbeit verrichtet hatten, gingen sie samt dem Werkzeug weiter zum Nachbaranwesen und verschafften sich dort unter demselben Vorwand Zutritt zum Haus der 86-Jährigen. Während die Frau einen der beiden Täter in den Keller begleitete, brach sein Komplize die verschlossene Tür zum Schlafzimmer auf und stahl einen Tresor mit Bargeld und diversen Schmuckstücken im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Unter dem Vorwand etwas holen zu müssen, verließ der andere Unbekannte wieder den Keller und ergriff mit seinem Komplizen samt dem Tresor und dem Werkzeug die Flucht.

Die Männer werden von den Geschädigten wie folgt beschrieben:

1. männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, stämmiger Körperbau, südeuropäisches Erscheinungsbild, trug schwarze Arbeitskleidung und hatte am Daumen eine ca. 3-4 cm lange Narbe

2. männlich, ca. 25-30 Jahre alt, etwas kleiner als sein Komplize, korpulent, trug ebenfalls schwarze Arbeitskleidung.

Zeugen, die Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Tel.: 0621/87682-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim