Das könnte Sie auch interessieren:

POL-STD: 58-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Estorf tödlich verletzt

Stade (ots) - Am heutigen späten Nachmittag gegen 17:40 h kam es auf der Landesstraße 114 zwischen Elm und ...

POL-BO: Einbrecher gesucht - Wer kennt diesen Mann?

Bochum (ots) - Bereits am 18.01.2019, zwischen 0 und 2.10 Uhr, kam es in Bochum auf der Herner Straße 357 zu ...

POL-BO: Bochum/Herne/Witten / "Unverhofft kommt nicht oft" - Lehnen Sie dieses Millionenerbe sofort ab!

Bochum (ots) - Diese Betrugsmasche um ein unverhofftes Millionenerbe ist nicht neu, funktioniert aber leider ...

06.05.2017 – 14:55

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neuosthei: Pressemeldung Nr. 2, Segelflugzeug in der Nähe des Flugplatzes Neuostheim abgestürzt. Pilot tödlich verletzt.

Mannheim-Neuostheim (ots)

Die Absturzstelle wurde inzwischen von Beamten der Kriminalpolizei, der Kriminaltechnik und Spezialisten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung beugtachtet und danach, gegen 13:50 Uhr, freigegeben. Bei der Absurzstelle handelt es sich um eine Feldgemarkung zwischen der A 6 und der B 36a, etwa 800 m Luftlinie vom Maimarktgelände entfernt. Bei dem abgestürzten Pioten handelt es sich nach bisherigem Kenntnisstand um einen 61-jährigen erfahrenen Piloten aus Heidelberg. Nach bislang vorliegenden Informationen kam es wenige Minuten nach dem Start des Segelflugzeuges zu dem Absturz. Die Ursache hierfür steht noch nicht fest, entprechende Ermittlungen werden durch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung und dem Dezernat für Kapitaldelikte des Kriminalkommissariats Mannheim geführt. Bislang liegen keine Erkenntnisse auf ein Fremdeinwirken in das Absturzgeschehen vor. Der Leichnam des Piloten wurde von der Berufsfeuerwehr Mannheim geborgen und das zerschellte Segelflugzeug abtransportiert und sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Habermehl
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung