Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim

28.04.2017 – 11:44

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Renitenter Randalierer leistet Widerstand gegen die Polizei

Mannheim-Innenstadt (ots)

Ein 33-jähriger Mann randalierte am Donnerstagmittag in der Innenstadt auf der Straße und leistete heftigen Widerstand gegen Polizeibeamte. Zeugen verständigten kurz vor 13 Uhr die Polizei, da der 33-jährige Mann aus Mali im Bereich der Dalbergunterführung randalieren und Passanten anpöbeln und bedrohen würde. Beim Eintreffen der Beamten konnte der 33-Jährige auf dem Gehweg des Luisenrings angetroffen werden. Dieser begann sofort damit, die Polizisten als Rassisten und Bastarde zu beschimpfen. Gegen die darauf folgende Festnahme wehrte er sich mit Händen und Füßen, konnte jedoch mit Unterstützung weiterer Polizeistreifen überwältigt und in den Streifenwagen gebracht werden. Hierbei sympathisierten sich umstehende Passanten gegen die Polizeibeamten und warfen ihnen Unverhältnismäßigkeit und Rassismus vor. Im Polizeirevier Mannheim-Innenstadt setzte der Mann sein widersetzliches Verhalten fort und schrie lauthals im Revier herum. Dabei beleidigte er fortwährend die Polizisten und spuckte gar nach ihnen. Der 33-Jährige machte einen deutlich alkoholisierten Eindruck, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille.

Gegen ihn wird nun wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

Da der Mann in zurückliegender Zeit mehrfach in gleicher Weise aufgetreten war, wurde er in einer Fachklinik zur eingehenden Untersuchung vorgestellt, wo durch den diensthabenden Arzt eine stationäre Aufnahme zur weiteren Behandlung befürwortet wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim