Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Brand in Pflegeheim

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Wegen einer Brandmeldung in einem Pflegeheim kam es am Freitagmorgen zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz in Neckargemünd. Kurz vor 10 Uhr wurde der Brandalarm in dem Heim in der Bahnhofstraße ausgelöst. Zu diesem Zeitpunkt war bereits starker Rauch im Untergeschoss des Gebäudes feststellbar. Die Feuerwehr Neckargemünd konnte mittels Wärmebildkamera schließlich eine in Brand geratene Industriewaschmaschine in der Wäscherei ausmachen. Nachdem diese vom Strom getrennt worden war, wurde die brennende Wäsche ins Freie gebracht und gelöscht. Der ebenfalls in Brand geratene Antriebsmotor wurde ebenfalls gelöscht und anschließend die Räumlichkeiten belüftet. Über die Höhe des Sachschadens liegen ebenso wie zur Brandursache noch keine weiteren Informationen vor. Bewohner des Pflegeheims sowie Mitarbeiter kamen nicht zu Schaden.

Vorsorglich wurde die Freiwillige Feuerwehr Bammental zur Unterstützung alarmiert, kam jedoch nicht zum Einsatz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: