Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim

09.11.2016 – 16:08

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Sportler lokalisieren und halten Dieb fest

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Montagabend hielten mehrere Fußballer in der Mannheimer Straße einen Dieb fest, bis die alarmierte Polizei eintraf.

Der 25-Jährige hatte gegen 18 Uhr aus der Umkleidekabine eines Sportzentrums im Stadtteil Edingen mindestens acht Handys, drei Geldbeutel und mehrere Kleidungsstücke sowie Schuhe entwendet.

Als die Jungen im Alter zwischen 15 und 16 Jahren das Fehlen bemerkten, lokalisierten sie über eine elektronische Sicherung den Standort eines entwendeten Smartphones. Dort trafen sie auf den Tatverdächtigen, der sich widerstandslos festhalten ließ.

Bei seiner Durchsuchung durch die Beamten wurde ein Großteil der entwendeten Gegenstände aufgefunden. Andere hatte er bereits auf dem Weg zu einer Straßenbahnhaltestelle in Neu-Edingen weggeworfen. Der geständige 25-Jährige wurde zur Dienststelle gebracht, die er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen durfte. Der Polizeiposten Edingen-Neckarhausen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim