Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BOT: Arbeitsreicher Samstagnachmittag für die Feuerwehr Bottrop

Bottrop (ots) - Um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Brand in Bottrop-Feldhausen gerufen. Hier war ...

POL-BO: Einbrecher gesucht - Wer kennt diesen Mann?

Bochum (ots) - Bereits am 18.01.2019, zwischen 0 und 2.10 Uhr, kam es in Bochum auf der Herner Straße 357 zu ...

FW-BO: Unwetter über Bochum verlief verhältnismäßig ruhig

Bochum (ots) - Bereits am Morgen gab es vereinzelt Einsätze, die auf den zunehmenden Wind zurückzuführen ...

09.11.2016 – 12:38

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Enkeltrickbetrüger blieben erfolglos - Zeugen gesucht

Mannheim (ots)

Am Dienstag versuchten Betrüger mit dem so genannten Enkeltrick an das Geld dreier Senioren zu kommen.

Gegen 13.50 Uhr rief ein unbekannter Mann bei einer 81-Jährigen in der Metzer Straße an und gab sich als deren Enkel aus. Für den Erwerb einer Eigentumswohnung bat der falsche Enkel um 25.000,- Euro.

Ein 85-Jähriger erhielt gegen 14.35 Uhr einen Anruf einer vermeintlichen Nichte, die ebenfalls wegen eines Immobilienerwerbs um 85.000 Euro bat.

Im Naumburger Weg klingelte das Telefon um 14.45 Uhr bei einer 90-Jährigen. Die Anruferin gab sich als gute Bekannte aus und bat die Freundin ebenfalls um 85.000,- Euro für den Kauf einer Immobilie.

Alle drei Senioren erkannten die Betrugsabsichten und beendeten das Gespräch oder brachten den Anrufer durch Gegenfragen zum Auflegen. Anschließend informierten sie die Polizei.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg - Ermittlungsgruppe Cash Down - hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen sowie Personen, die ähnliche Anrufe erhalten haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung