Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

21.08.2016 – 14:20

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Lindenhof: Mit Pistole gedroht

Mannheim (ots)

Weil ein Mann an der Rheinpromenade zwei Personen mit einer Pistole bedrohen würde, wurde am Samstag, gegen 01.00 Uhr die Polizei verständigt. Im Rahmen der sofortigen Fahndung konnte in der Nähe ein 39-Jähriger festgestellt und festgenommen werden. Dessen Durchsuchung förderte tatsächlich eine Waffe zu Tage. Allerdings handelte es sich hierbei um eine Deko-Waffe ohne Funktion. Der 39-Jährige hatte dem Alkohol reichlich zugesprochen und äußerte, diese Waffe zur Selbstverteidigung zu benötigen. Jetzt jedoch nicht mehr, denn die Waffe wurde sichergestellt. Die Ermittlungen werden Bedrohung und eines möglichen Verstoßes gegen das Waffengesetz sind noch in Gange.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Pressestelle
Harald Schumacher
Telefon: 0621 174-1113
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim