Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KS: Schwalm-Eder-Kreis: Nachtrag zur Suche nach der vermissten 5-jährigen Kaweyar in Guxhagen

Kassel (ots) - In Ergänzung zur Erstmeldung von 18:02 Uhr wurde der Polizei zwischenzeitlich ein aktuelles ...

POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 15. - 17.02.19

Wilhelmshaven (ots) - Am Samstagnachmittag gelangten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Pflegeheims ...

POL-LIP: Blomberg. Dealer festgenommen.

Lippe (ots) - Am vergangenen Donnerstag, gegen 17:15 Uhr, wollten Zivilkräfte der Polizei einen 20-Jährigen ...

18.08.2016 – 10:09

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Alkoholisiert mit unbeleuchtetem Rollstuhl unterwegs

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Mittwochabend stoppte eine Streife des Polizeireviers Ladenburg einen alkoholisierten Rollstuhlfahrer, der unbeleuchtet auf der L597 in Richtung Friedrichtsfeld unterwegs war.

Der Mann fuhr in seinem Rollstuhl mit Vorspannbike in Schlangenlinie auf der dunklen Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Die Besatzung eines Rettungswagens verständigte gegen 22.45 Uhr die Polizei, nachdem sie vergeblich versucht hatte, den 28-Jährigen zum Anhalten zu bewegen.

Den Polizeibeamten gelang es den Mann zu stoppen, als er gerade auf die Autobahn (A 656) auffahren wollte. Der Alkoholisierte kam eigenen Angaben zu Folge aus Rheinau und wollte nach Eppelheim. Hierbei ließ er sich von seinem Navigationsgerät leiten, dessen Route über die Autobahn führte.

Ein Alkoholtest beim 28-Jährige ergab einen Wert von 1,3 Promille. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Jetzt muss er mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung