Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Schlägerei vor Gemeinschaftsunterkunft zwischen polnischen Barbesuchern und Flüchtlingen

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Sonntag kurz nach 3 Uhr kam es vor der Gemeinschaftsunterkunft (GUK) in der Robert-Bosch-Straße zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Eine Gruppe von polnischen Staatsangehörigen hatte zuvor eine Bar innerhalb der GUK besucht. Beim Verlassen kam es zu verbalen Provokationen dieser Gruppe gegenüber von Flüchtlingen. Bei der folgenden Schlägerei wurde auch eine Security-Mitarbeiterin leicht verletzt. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich die polnische Gruppe mit ihren Autos bereits entfernt. Die Sachverhaltsabklärungen gestalteten sich aufgrund von Sprachbarrieren schwierig. Die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Schwetzingen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: