Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Ferienbeginn - Bis zu 1000 Schüler feiern auf der Neckarwiese

Heidelberg (ots) - Traditionsgemäß versammeln sich am letzten Schultag viele Hundert bis Tausend Schüler auf der Heidelberger Neckarwiese um den Ferienbeginn einzuläuten. Die Erfahrungen aus den letzten Jahren haben gezeigt, dass es hier immer wieder zu erhöhtem Alkoholkonsum und damit verbundenen Streitigkeiten kam. Aus diesem Grund zeigte die Polizei am Mittwoch bereits ab der Mittagszeit starke Präsenz. Vermutlich aufgrund des guten Wetters und der im Vorfeld getätigten Präventionsarbeit fanden sich bis zum frühen Abend jedoch lediglich rund 150 Schüler ein. Ab 20 Uhr setzte plötzlich ein Zustrom ein, sodass die Zahl der Feiernden auf rund 1000 anstieg. Immer wieder mussten die eingesetzten Polizeikräfte kleinere Streitigkeiten schlichten, sowie mehrfach wegen Ruhestörung einschreiten. Die Neckarwiese wurde gegen Mitternacht geräumt, wobei es zu keinerlei Problemen kam.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Lisa Bucher
Telefon: 0621 174-1112
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: