Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Familie Ente in Gefahr - Polizei und Feuerwehr greifen rettend ein

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Dienstag gegen 07:30 Uhr meldeten sich mehrere Anrufer bei der Rettungsleitstelle und berichteten von einer Notsituation. Eine Entenfamilie watschelte in der Scheffelstraße in Höhe des Kreisels umher und lief dabei immer wieder Gefahr, auf die stark befahrene Fahrbahn zu geraten. Eine sofort hinzueilende Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Schwetzingen stellte eine Entenmama mit drei Küken an einer Waschanlage fest, sie befanden sich bereits außer Gefahr. Da Mama Ente noch zwei weitere Küken vermisste, wurde zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Schwetzingen eine Suche durchgeführt in deren Verlauf die beiden Vermissten in einem nahen Gebüsch gefunden wurden. Sie wurden der restlichen Familie zugeführt, welche dann ihren Weg fortsetzte. Ob Mama Ente ursprünglich in einen nahen Einkaufsmarkt wollte oder ob die Waschanlage von vornherein ihr Ziel war, behielt sie für sich.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Habermehl
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: