Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Vogelstang: Tankstelleneinbrecher nach Unfallflucht ermittelt

Mannheim (ots) - Die Identität eines Tankstellen-Einbrechers konnte am frühen Sonntagnachmittag eine Funkstreife des Polizeireviers Käfertal ermitteln.

Eine Überwachungskamera filmte gegen 11:00 Uhr einen Unbekannten dabei, wie er erfolglos versuchte, die Sicherheitsscheibe einer Tankstelle in der Spreewaldallee einzuschlagen. Als es dem Mann auch nicht gelang, die Tür des Kassenhäuschens aufzuhebeln, entfernte er sich in unbekannte Richtung. Gegen 13:40 Uhr kehrte derselbe Unbekannte zum Tatort zurück und unternahm weitere, dieses Mal erfolgreiche Versuche, in den Innenraum vorzudringen. Da die von ihm durchsuchte Kasse allerdings leer war, musste er abermals unverrichteter Dinge abziehen.

Dieselbe Streife wurde kurze Zeit später zur B 38 / Mannheimer Straße gerufen. Dort war es um 14:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen, indem ein unbekannter Fahrzeugführer auf das an einer Ampel stehende Auto eines Mannheimers aufgefahren und dann abgehauen war. Auf seiner Flucht verursachte der Unbekannte einen weiteren Verkehrsunfall. Dumm nur, dass es mehrere Zeugen gab. Die weiteren Ermittlungen der Käfertaler Polizei führten die Beamten dann auf die Spur eines 31-jährigen Mannheimers.

Er war gerade vom Gelände der Tankstelle geflohen, als es in unmittelbarer Tatortnähe zu dem Auffahrunfall kam.

Bereits am Vortag hatte eine andere Streife des Polizeireviers Käfertal mit dem Festgenommenen zu tun: In einem Supermarkt im Stadtteil Wohlgelegen hatte er versucht, mehrere Mobiltelefone und eine Digitalkamera im Wert von rund 1.000 Euro zu entwenden.

Das Polizeirevier Mannheim-Käfertal ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: