Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Neulußheim, Rhein-Neckar-Kreis: Jugendliche Diebesbande erwischt

Rhein-Neckar-Kreis (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bemerkte eine 31-Jährige, dass sich Personen an ihrem im Hof geparkten Pkw zu schaffen machten. Ihr 37-jähriger Lebensgefährte nahm sofort die Verfolgung der Flüchtenden auf. Das Verstecken unter einem Auto auf dem Messplatz nutzte einem 13-Jährigen und einem 14-Jährigen nichts, beide wurden vor Ort festgehalten und der sofort hinzugezogenen Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Hockenheim übergeben. Wenig später konnte auch die weitere Begleiterin des bereits festgenommenen Duos, eine 15-Jährige, von dem 37-Jährigen in der Nähe angetroffen und der Polizei übergeben werden. Die polizeilichen Maßnahmen führten zum Auffinden einer Vielzahl von beweiserheblichen Gegenständen, welche nun im Lauf von weiteren Ermittlungen einzelnen Straftaten zugeordnet werden müssen. Die 15-Jährige und der 14-Jährige, welche beide unerlaubt aus Kinderheimen abgängig waren, wurden von der Polizei dorthin zurückgebracht, der 13-Jährige wurde an seine Mutter überstellt. Alle Drei erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Habermehl
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: