Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim

23.05.2016 – 11:11

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Mit 1,62 Promille und ohne Führerschein unterwegs

Schwetzingen (ots)

Ein 39-Jähriger war am Sonntag, gegen 18:40 Uhr mit seinem Chrysler in der Ketscher Landstraße unterwegs. Als der Mann den Streifenwagen erblickte, parkte er sein Auto auf einem dortigen Parkplatz und flüchtete in Richtung Waldrand, wo er nach wenigen Metern von den Beamten eingeholt wurde. Bei der Kontrolle konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Er wurde zur Blutentnahme mit zum Polizeirevier genommen. Sein Autoschlüssel wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell