Das könnte Sie auch interessieren:

POL-K: 190220-2-K Fahndung nach Tatverdächtigem vom Hohenzollernring mit Foto aus Videokamera

Köln (ots) - Nachtrag zur Meldung vom 17. Februar, Ziffer 2 Mit einem Foto aus einer Videokamera fahndet ...

POL-MG: 15-Jähriger bei Verkehrsunfall schwerverletzt

Mönchengladbach (ots) - Ein 15-jähriger Schüler wurde heute gegen 07:20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der ...

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 19.02.2019

PI Leer/Emden (ots) - ++ Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung (siehe Bildmaterial) ++ Verdächtige Person ...

17.03.2016 – 10:01

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Explosionsgefahr nach Gasaustritt in der Innenstadt; acht Häuser und über 20 Bewohner evakuiert

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Insgesamt acht Häuser und über 20 Bewohner der Neckargemünder Innenstadt mussten am Mittwochnachmittag evakuiert werden.

Gegen 15.30 Uhr wurde ein Gasaustritt in einem Geschäft in der Hauptstraße gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Inhaber beim Bohren eine in einer Wand verlegte Gasleitung beschädigt. Der Gasaustritt wurde durch anschließende Messungen bestätigt. Die Gasversorgung wurde bis zur Absicherung der Schadstelle abgeriegelt. Auch die Stromversorgung wurde im Bereich der Innenstadt abgestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Neckargemünd war mit 18 Mann im Einsatz, ein Rettungswagen wurde vorsorglich in den Einsatz integriert. Die Hauptstraße war zwischen den Anwesen Nr. 15-23 gesperrt. Der Verkehr wurde über die Mühlgasse umgeleitet.

Nach Abdichtung der Schadstelle und maschineller Entlüftung des betroffenen Gebäudes wurde gegen 17.30 Uhr Entwarnung gegeben und die Sperrung der Hauptstraße wieder aufgehoben. Die Bewohner konnten um 18 Uhr wieder in ihre Häuser zurückkehren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung