Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim

02.02.2016 – 10:32

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Mann an Bushaltestelle ausgeraubt, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots)

Zeugen für eine räuberische Erpressung suchen die Beamten des Dezernats für Raubdelikte des Kriminalkommissariats in Mannheim.

Das Opfer der Straßenräuber, ein 24-jähriger Mann, stand gegen 19:05 Uhr an der Bushaltestelle, in Höhe der Ludwig-Jolly-Straße 50, als sich ihm drei Unbekannte aus Richtung Mittelstraße näherten. Noch bevor sie ihn erreichte, trennte sich die Gruppe. Ein Unbekannter ging Richtung Riedfeldstraße, die beiden anderen liefen zu dem Geschädigten. Dort packte ihn einer der beiden unvermittelt am Arm und fragte nach Geld. Während des anschließenden Gesprächs durchsuchte dessen Komplize den Rucksack und die Jacke des Mannheimers nach Barschaft. Da die Täter nicht fündig wurden, zogen sie ein Pfefferspray und drohten dem Mann mit dem Einsatz desselben, sollte er sein Geld nicht herausgeben. Daraufhin händigte der Geschädigte sein Portemonnaie aus. Nachdem es das Geld entnommen hatte, lief das Duo Richtung Aral-Tankstelle, traf auf den dritten Beteiligten und entfernte sich schließlich Richtung Neuer Messplatz.

Beschreibung: Täter 1: 170 - 175 cm, normale Statur, dunkelhäutig, dunkle kurze Haare. Bekleidet mit schwarzer Winterjacke und einer dunklen Jeans. Täter 2: 170 - 175 cm, normale Statur, dunkelhäutig, kurzes lockiges Haar mit auffällig kurz geschnittenen Seiten. Bekleidet mit roter Winterjacke mit Fellbesatz an Kapuze. Trug weiße Latexhandschuhe. Täter 3: dunkler Teint. Bekleidet mit schwarzer Winterjacke und weißen Turnschuhen.

Zeugen oder Personen, die anhand der übermittelten Personenbeschreibung Hinweise zur Identität der Gesuchten geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-5555 anzurufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim