Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim

29.01.2016 – 10:19

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim: Duo rasch ermittelt

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

In der Nacht zum Freitag kurz nach Mitternacht alarmierte ein Zeuge die Polizei, da er das Klirren von Scheiben - ausgehend von der Viernheimer Straße - wahrgenommen hatte. Bei einer Nachschau hatte er zwei Personen gesehen, die offenbar an einem geparkten Ford Fusion die Scheiben eingeschlagen hatten und sich danach Richtung Händelstraße entfernten. Im Rahmen der Fahndung konnten kurz vor 1 Uhr zwei Männer, auf die die Personenbeschreibung zutraf, in der Ahornstraße festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Da der 22-Jährige in einem mitgeführten Turnbeutel diverse Einbruchsgegenstände mitführte und sein 19-jähriger Begleiter Schnittverletzungen an der Hand hatte, wurden beide vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier gebracht. Nach den Vernehmungen, Sicherstellung der Gegenstände sowie einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die beiden aus Weinheim und Mannheim stammenden jungen Männer wieder entlassen. In welcher Höhe Schaden an dem Ford Fusion entstanden ist, ist bislang noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung