PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

12.01.2016 – 13:21

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim/BAB 656: Lkw-Fahrer bei Verkehrsunfall verletzt, erheblicher Sachschaden - weitere Geschädigte gesucht!

Mannheim/BAB 656 (ots)

Ein verletzter Lkw-Fahrer und Sachschaden von mindestens 100.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend auf der A 656 zwischen der Anschlussstelle MA-Seckenheim und dem Autobahnkreuz Mannheim. Der 48-jährige Fahrer eines Sattelzugs war kurz vor 20 Uhr in Richtung Mannheim unterwegs, als er im Baustellenbereich in Höhe der Ausfahrt Seckenheim aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Sattelzug stieß gegen die Betongleitwand, prallte nach links ab und krachte in die linken Leitplanken, riss sich daran den Dieseltank auf und kam schließlich in der Mitte der beiden Fahrstreifen zum Stehen. Der 48-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Sattelzug musste mit schwerem Gerät geborgen und abgeschleppt werden. Die Fahrbahn wurde wegen rund 300 Liter ausgelaufenen Diesels durch die Berufsfeuerwehr Mannheim gereinigt. Während der Unfallaufnahme war die Autobahn in Fahrtrichtung Mannheim bis ca. 22.30 Uhr voll gesperrt. Ab ca. 1.30 Uhr konnten beide Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Auch die Fahrbahn der Gegenrichtung war wegen der beschädigten Leitplanken vorübergehend gesperrt.

Durch Trümmerteile auf der Gegenfahrbahn wurden weitere Fahrzeuge beschädigt. Bislang meldeten sich neun Verkehrsteilnehmer bei der Polizei. Weitere Geschädigte, deren Fahrzeuge beschädigt wurden, werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Mannheim, Tel.: 0621/47093-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim