Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim

30.12.2015 – 11:19

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis: Weiterer Einbruch in Rathausstraße; Zeugen gesucht

Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Bereits am ersten Weihnachtsfeiertag (25.12.), zwischen 17.15-21.15 Uhr, wurde in ein Haus in der Rathausstraße eingebrochen.

Der bislang unbekannte Täter brach ein Fenster auf und stieg ein. Im Haus selbst durchsuchte er Schränke und Schubläden und erbeutete zwei Uhren und eine Brosche im Wert von mehreren hundert Euro.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wurde der Unbekannte offenbar bei der Tatbegehung gestört, weshalb er über die Gebäuderückseite und den Hof des angrenzenden Grundstücks in Richtung Wannestraße flüchtete.

Ein Tatzusammenhang mit einem Einbruch in ein leerstehendes Einfamilienhaus in der Nachbarschaft, der erst am Montagabend festgestellt worden war, dürfte bestehen.

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen in der Rathausstraße und der Wannestraße, auch in den Tagen vor den beiden Einbrüchen geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 oder mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim