Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim

24.11.2015 – 15:40

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Diebesduo festgenommen - Polizeibeamte attackiert

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Ein 41-jähriger Mann wurde am Montagabend in Bahnhofsnähe Opfer von zwei Dieben. Dem Mann griff gegen 21.30 Uhr in der Bahnhofsanlage ein unbekannter Täter in die Hosentaschen und entwendete sein Mobiltelefon, während ihn eine Frau festhielt. Durch eine Polizeistreife wurde der 31-jährige Täter und seine 34-jährige Komplizin kurz darauf im Rahmen der Fahndung in Tatortnähe festgestellt werden. Beim Erblicken den Beamten warf der 34-Jährige seine Beute weg und wollte flüchten. Das Duo konnte jedoch festgenommen werden. Während der polizeilichen Maßnahmen gebärdete sich der Tatverdächtige zunehmend aggressiver. Er trat und spuckte gegen die Polizisten und sprach Beleidigungen und Bedrohungen gegen sie aus. Er wurde in psychiatrische Betreuung übergeben, seine Begleiterin wurde nach Abschluss der ersten Ermittlungen auf freien Fuß entlassen. Gegen beide wird nun wegen Diebstahls ermittelt. Der 31-Jährige muss zusätzlich mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell