Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Parkscheinautomaten aufgebrochen; Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden zwei Parkscheinautomaten in der Vangerowstraße sowie in der Bluntschlistraße, am Bootshaus aufgebrochen und das Geld entwendet. Bei zwei weiteren Automaten in der Fehrenzstraße blieb es lediglich beim Aufbruchsversuch.

Bei der Spurensicherung fiel den Kriminaltechnikern auf, dass die Straßenlaternen rund um die Parkscheinautomaten offenbar zur Durchführung der Taten manipuliert wurden. Der oder die Täter hatten die Stromkabel von neun Straßenlaternen durchschnitten, um im Schutz der Dunkelheit die Automaten aufzubrechen.

Der entstandene Sachschaden sowie der Diebstahlsschaden lassen sich noch nicht näher beziffern.

Zeugen, die zwischen Dienstag, 22 Uhr und Mittwoch, 6 Uhr, Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: