Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Waibstadt, Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener Rollerfahrer

Waibstadt, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Mit einem betrunkenen Rollerfahrer hatte es am Mittwochabend eine Streife des Polizeireviers Sinsheim zu tun.

Das motorisierte Zweirad des 53-jährigen Mannes kam dem Streifenwagen gegen 21:10 Uhr in der Hauptstraße auf Höhe der Leopoldstraße entgegen. Die Beamten wendeten ihr Fahrzeug und folgten dem Mopedfahrer. Auf das Blaulicht und die Signalschrift "Stopp Polizei" reagierte der Mann nicht, sondern fuhr mit der Polizei im Schlepptau bis nach Hause. Bei der nun folgenden Verkehrskontrolle wurde der Grund für das gezeigte Verhalten schnell klar. Der Waibstadter roch stark nach Alkohol. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von über 1,3 Promille.

Daraufhin musste der Alkoholsünder die Ordnungshüter zum Revier nach Sinsheim begleiten, wo ihm von einem Polizeiarzt eine Blutprobe entnommen wurde.

Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: