Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe im Alter von 27 und 28 Jahren wurden am Montagabend um 23 Uhr in der Breslauer Straße festgenommen. Eine Streifenbesatzung hatte die beiden Männer mit zwei Fahrrädern, die sich im Schatten unter einem Baum versteckten, entdeckt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass eines der Fahrräder, ein grünes neuwertiges Mountainbike, am 17.09.2015 auf dem Bahnhof in Ladenburg gestohlen worden war. Die Besitzverhältnisse des zweiten Fahrrads, ein schwarzes Damenfahrrad, konnte noch nicht endgültig geklärt werden. Beim Absuchen der näheren Kontrollörtlichkeit wurde ein neuwertiger Bolzenschneider aufgefunden. Der 28-Jährige räumte schließlich ein, dass der Bolzenschneider ihm gehöre. Die Fahrräder und der Bolzenschneider wurden sichergestellt. Nach ihren Vernehmungen und erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die beiden Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: