Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Dielheim; Sturz infolge Alkoholgenusses

Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Verkehrsteilnehmer wurden am späten Donnerstagabend gg. 22.30 Uhr auf einen im Grünstreifen der K 4170, kurz vor dem Dielheimer Ortseingang, liegenden Mann aufmerksam und verständigten die Rettungskräfte. Sein Roller lag auf ihm; alleine konnte sich der Mann aus dieser Situation nicht befreien. Bei Eintreffen der Polizei waren DRK und Notarzt bereits vor Ort und versorgten den 60-Jährigen. Den Beamten wehte bei dem Erstgespräch eine deutliche Alkoholfahne entgegen, ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Das Gerät zeigte einen Wert von immerhin 1,5 Promille an, dem Mann wurde auf der Wache des Reviers Wiesloch eine Blutprobe entnommen. Der 60-Jährige war von Rauenberg in Richtung Dielheim unterwegs und offenbar infolge seines Alkoholgenusses in den Grünstreifen geraten, hatte die Kontrolle über sein Zweirad verloren und war schließlich gestürzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: