Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim
Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

Mannheim (ots) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in am Montagabend in der Groxheimer Talstraße in Weinheim.

Gegen 20.52 Uhr fuhr ein 21-jähriger Mannheimer mit seinem Opel vom rechten Fahrbahnrand, östliche Fahrtrichtung, in den fließenden Verkehr ein und wollte sogleich in westlicher Richtung wenden. Hierbei übersah er einen 50-järigen Motorradfahrer, der mit seiner Harley-Davidson die Gorxheimer Talstraße in östlicher Richtung befuhr. Der Motorradfahrer aus Gorxheimertal konnte nicht mehr bremsen, kollidierte mit dem Opel und stürzte zu Boden. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

An dem Pkw des Unfallverursachers entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 2500.- Euro, an dem Motorrad 8000.- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
stv. PvD
Andre Ensenberger
Telefon: 0621 174-2333
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: