Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Dielheim; Rettungskräfte im Einsatz

Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Mittwochabend kurz vor 20 Uhr wurde der Polizei ein Brand in der Talstraße gemeldet. Bei Eintreffen war bereits die Freiwillige Feuerwehr Dielheim vor Ort, die im Verlauf durch weitere Wehren umliegender Gemeinden unterstützt wurde. Nach Auskunft des Firmeninhabers entzündete sich eine Sojaentfettungsanlage. Grund hierfür dürfte ein Defekt am Montag gewesen sein, bei dem evtl. Leinsamenöl in die Dämmung lief und sich dann entzündete. Mitarbeiter entdeckten das Feuer und löschten selbst, wobei sie sich leichte Rauchgasvergiftungen zuzogen und zur Weiterbehandlung in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert werden. Sachschaden dürfte in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden sein, zu einem Gebäudeschaden kam es aber nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: