Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

26.08.2015 – 13:01

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Diebstahl aus Werkstattkasse mit anschließender Verfolgungsjagd - Zeugen gesucht

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Dienstagmittag, gegen 14.30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter aus dem Büro eines Autowerkstatt in der Rohrbacher Straße über 2.000 EUR, während ein weiterer Täter die Besitzer und den Lehrling in der Werkstatt ablenkte. Als die Angestellte in das Büro zurück kam und den Diebstahl bemerkte, befand sich der Täter noch im Büro. Dieser verließ die Räumlichkeiten, rief seinem Komplizen, der noch in der Werkstatt stand, etwas zu und rannte davon. Der Werkstattbesitzer und sein Lehrling nahmen sofort die Verfolgung des flüchtigen Täters auf. Sie konnte ihm durch die Johann-Reidel-Straße, die Kaiserstraße bis in die Schwetzinger Straße folgen, wo sie ihn aus den Augen verloren. Als sie zurück zur Werkstatt kamen, hatte sich der andere Täter bereits entfernt. Gegen 18 Uhr tauchte dieser aus noch nicht bekannten Gründen wieder auf ihrem Grundstück auf, wo der 35-jährige Mann von den Automechanikern bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden konnte. Bei einer Durchsuchung seines Autos, welches in der Kaiserstraße abgestellt war, konnte die Jacke des zweiten, noch flüchtigen Täters gefunden werden. Dieser Täter kann wie folgt beschrieben werden: etwa 25 - 30 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, sehr schlanke und sportliche Statur, dunkle, kurze Haare, trug einen Dreitagebart, dunkler Teint, hatte eine halsanliegende Kette mit Tigeraugenperlen an und war komplett in Blau gekleidet. Personen, die zu diesem Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222 - 57090, oder mit dem Polizeiposten Leimen, Tel.: 06224 - 17490, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim