Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim

30.07.2015 – 14:40

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: 17-jähriger Ladendieb festgenommen - Bei Durchsuchung Führerschein aus Raub aufgefunden

Mannheim (ots)

Weil er am Mittwoch gegen 16.30 Uhr in einem Kaufhaus in P 1 eine Umhängetasche entwendete und dabei vom Ladendetektiv erwischt und festgehalten wurde, konnte ein 17-Jähriger aus Ludwigshafen festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung nach Ausweispapieren wurde der Führerschein eines 18-Jährigen gefunden, der diesem am vergangenen Samstag (25.07) an der Straßenbahnhaltestelle "Universität" in L 5 entwendet worden war. Das Opfer war aus einer Gruppe von Jugendlichen nach Bargeld angesprochen worden, schließlich entrissen die Täter dem 18-Jährigen den Geldbeutel und sein Handy. Anschließend waren die Jugendlichen geflüchtet. Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weitere Sachbearbeitung wird durch das Haus des Jugendrechts übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell