Das könnte Sie auch interessieren:

POL-HH: 190314-2. Öffentlichkeitsfahndung zu einem bislang unbekannten Toten

Hamburg (ots) - Zeit: 13.10.2018, gegen 06:00 Uhr Ort: Hamburg-Othmarschen, Hans-Leip-Ufer Mitte Oktober ...

POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls

Gelsenkirchen (ots) - Bereits am Dienstag, 11.12.2018, ertappte die 51-jährige Inhaberin eines Supermarktes auf ...

FW-MG: Feuer auf Industriegelände

Mönchengladbach Bonnenbroich-Geneicken, 12.03.2019, 11:40 Uhr, Breite Straße (ots) - Gegen 11:40 Uhr heute ...

10.07.2015 – 16:52

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: St. Leon-Rot/BAB 5: Verkehrsunfall mit zwei Lkw

St. Leon-Rot/BAB 5 (ots)

Am frühen Freitagnachmittag, gegen 14:45 Uhr fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der A 5 von Karlsruhe in Richtung Heidelberg. In Höhe des Parkplatzes Lußhardt musste er wegen stockenden Verkehrs stark abbremsen. Ein dahinter fahrender 38-jähriger Mann konnte seinen Lkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Sattelzug auf. Dabei erlitt der 38-Jährige schwere Verletzungen und wurde im Führerhaus eingeklemmt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Sein Lkw war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Während der Landung des Hubschraubers wurde die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt. Bei der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten wurde der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 10 km. Zwischenzeitlich konnte der mittlere Fahrstreifen wieder freigegeben werden, die rechte Fahrspur bleibt noch bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten, bis voraussichtlich 17:30 Uhr, gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung