Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

25.06.2015 – 13:44

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Leimen; Trickdiebstahl in der Bgm.-Weidemaier-Straße - Wer kann Hinweise geben ?

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Direkt vor dem Hoftor seines Anwesens in der Bgm.-Weidemaier-Straße hielt am Mittwoch gg. 15.30 Uhr ein silberner-farbener Ford Mondo. Besetzt war das Auto mit drei Personen, die sich nach dem Weg zum nächstgelegenen Krankenhaus erkundigten. Plötzlich stieg eine Frau aus, begann den 62-jährigen Geschädigten zu bedrängen und legte ihm schließlich eine goldfarbene Kette um, mit der Bitte diese aufgrund von Geldnöten abzukaufen. Eilig kehrte sie ins Auto zurück; der silberne-farbene Mondeo entfernte sich über die Hirtenwiesenstraße. Der 62-Jährige stellte sogleich das Fehlen seiner hochwertigen goldenen Halskette - es handelt sich um eine goldene Cartier Panzerkette (585er Gold) mit einem goldenen Anhänger in Form eines Skorpions - im Wert von über 1.500 Euro fest. Um den Hals hatte er nur noch die wertlose Kette. Sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls leitete die Polizei eine Fahndung nach dem silbernen, älteren Ford Mondeo ein, die jedoch ohne Erfolg blieb. Beschreibung der Frau: Ca. 40 Jahre alt, 165 cm groß, schwarze, lange, glatte Haare, die hochgesteckt waren, normale Figur, dunkle Augen. Auffällig waren ihre goldenen Schneidezähne. Fahrer: Ca. 35 - 40 Jahre alt, schwarze Haare, rundes Gesicht; dunkle Kleidung. Beifahrer: Ca. 25-jährige Person mit dunklem, langem Haar. Anwohner oder Zeugen, denen das Auto oder gar die beschriebenen Personen aufgefallen sind und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder dem Polizeiposten Leimen, Tel.: 06224/1749-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim