Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

15.06.2015 – 12:13

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg; Tourist bestohlen - Quintett der Tat verdächtigt

Heidelberg (ots)

Mit einer chinesischen Reisegruppe war der 49-jährige Geschädigte am Sonntagvormittag in der Heidelberger Altstadt unterwegs. Als die Gruppe das Schloss besichtigte, hatte ein Reiseteilnehmer fünf Frauen bemerkt, die sich offenbar der Gruppe angeschlossen hatten. Kurz darauf stellte der 49-Jährige seine geöffnete Umhängetasche und das Fehlen einer weiteren Tasche, in der sich Pass, Kreditkarten sowie Bargeld von über 1.000 Euro befanden, fest. Ein Teilnehmer setzte den Reiseleiter über den Vorfall in Kenntnis, der sich gerade im Bereich des Neckarmünzplatzes aufhielt und auf die 5-köpfige Frauengruppe aufmerksam wurde. Als die jungen Frauen dies bemerkten, ergriffen sie die Flucht und warfen dabei zwei Handtaschen weg. Der Reiseleiter verfolgte sie zwar noch durch verschiedene Straßen, verlor sie aber aus den Augen. Beschreibung: 1. Person: Ca. 25 Jahre, 175 cm groß, braune, schulterlange Haare, lila-farbenes T-Shirt, blaue Jeans; hielt einen Stadtplan in der Hand. 2. Person: Ca. 18 Jahre alt, 155 cm groß, blonde Haare, die zu einem Zopf gebunden waren, darüber trug sie einen Schal; bekleidet mit blauen Jeans, weißem T-Shirt. Diese Person unterhielt sich mit den weiteren drei Frauen, die allesamt ca. 18 Jahre alt und 155 cm groß waren. Alle hatten blonde Haare und von südosteuropäischer Erscheinung. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Zeugen, die gg. 10.30 Uhr auf den Vorfall beim Schloss oder gar auf die Frauengruppe in der Altstadt aufmerksam wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell