Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sinsheim; Duo entwendete Jaguar-Brillengestelle aus Optikergeschäft - Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Dienstag gg. 11 Uhr betraten zwei Männer ein Optikergeschäft in der Rosengasse und verwickelten eine Bedienstete in ein Kundengespräch. Nachdem sich diese mit der Brille des vermeintlichen Kunden in die Werkstatt begeben hatte, begutachteten die Männer die wertvollen Brillen im hinteren Ladenbereich. Nach Rückgabe der reparierten Brille verließ das Duo das Geschäft, die Bedienstete stellte wenig später das Fehlen von sieben Brillengestellen der Marke "Jaguar" fest. Die Schadenshöhe beläuft sich auf über tausend Euro. Die Angestellte konnte folgende Personenbeschreibung abgeben: 1. 35 - 40 Jahre alt, 170 cm groß, schlank, kurze, dunkle Haare, südländische Erscheinung; trug schwarze, lange Hose, neongelbes T-Shirt und eine goldene RayBan-Brille. 2. 40 - 45 Jahre alt, 180 cm groß, kräftige Statur; bekleidet mit einem weißen Hemd, lange, schwarze Hose. Beide Männer hatten ein sehr gepflegtes Äußeres. Kunden des Geschäfts oder gar Passanten, die gg. 11 Uhr auf die beschriebenen Männer in der Rosengasse bzw. der Fußgängerzone aufmerksam wurden und entsprechende Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: