PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

02.06.2015 – 13:09

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarau; Einbruch in Neckarauer Firma - Trio flüchtet

Mannheim (ots)

In der Nacht zum Dienstag, kurz nach 1 Uhr ging bei der Polizei ein Einbruchsalarm in eine Firma in der Marie-Curie-Straße im Stadtteil Neckarau ein. Bei Eintreffen der Polizeistreife am Tatort konnten mindestens drei Männer festgestellt werden, die bei Erkennen sofort durch den Hinterhof der Firma flüchteten. Die Männer hatten versucht, an der Gebäuderückseite ein Rolltor aufzuhebeln und eine Scheibe einzuschlagen. Ob die Täter tatsächlich im Gebäude waren und ob etwas gestohlen wurde, ist bislang nicht bekannt. Die Beamten nahmen zu Fuß die Verfolgung der Männer auf, welche zunächst die Bahngleise überquert hatten und anschließend über einen Zaun auf das Gelände der ehemaligen Verladestation der amerikanischen Streitkräfte gelangten. Die Beamten verloren die Unbekannten aus den Augen, die bei ihrer Flucht sämtliches Maskierungsmaterial fallengelassen hatten. Alle Utensilien wurden sichergestellt. Eine Fahndung im umliegenden Bereich verlief ohne Erfolg. Einem Zeugen war vor dem Firmengelände ein weißer Transporter mit laufendem Motor aufgefallen; die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel.:0621/83397-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim