Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-PDNW: Tuning-Kontrollen - Beeindruckendes oder eher bedenkliches Ergebnis?!

Neustadt/Weinstraße (ots) - Polizistinnen und Polizisten aus dem Bereich der Polizeidirektion Neustadt, der ...

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

28.05.2015 – 15:46

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Trickdieb entwendet 900 Euro Bargeld - Zeugen gesucht

Heidelberg (ots)

Am Mittwochvormittag entwendete ein bislang unbekannter Täter in einem Baumarkt in der Kurfürsten-Anlage mit vorgetäuschter Hilfsbereitschaft Bargeld.

Der Unbekannte hatte einen 82-Jährigen auf dessen verschmutzte Jacke im Rückenbereich hingewiesen und ihm hilfsbereit beim Reinigen geholfen. Hierbei zog er dem Mann die Jacke, in der sich die 900,- Euro befanden, aus.

Nachdem der Täter die Jacke zurückgegeben und eilig das Geschäft verlassen hatte, bemerkte der Senior den Diebstahl. Es wird nicht ausgeschlossen, dass der Täter die Jacke selbst verunreinigt hatte.

Ob der Bestohlene bereits zuvor, beim Abheben des Geldes, von dem Täter beobachtet wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:

Ca. 25 - 30 Jahre, ca. 175 cm, kräftige Statur, kurze schwarze Haare, dunkler Hauttyp, südländisches Aussehen

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Telefon 06221/991700 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174 1104
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung