Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Brühl, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Bäckerei

Brühl, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - In eine Bäckerei im Ortsteil Brühl wurde von Donnerstag auf Freitag eingebrochen.

Festgestellt wurde die Straftat am frühen Freitagmorgen. Wie die Ermittlungen des Polizeireviers Neckarau bislang ergaben, hebelten der oder die Täter in der Zeit zwischen Donnerstagabend, 18:50 Uhr und Freitagmorgen, 05:10 Uhr die Seiteneingangstür des Geschäfts in der Mannheimer Straße auf. Im rückwärtigen Teil des Ladens brachen die Unbekannten einen Tresor auf und stahlen die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Einbrecher entkamen unerkannt.

Die Polizei bittet eventuelle Zeugen der Tat oder Personen die verdächtige Wahrnehmungen, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, um telefonische Meldung unter 0621/83397-0.

Seit Jahresbeginn ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Mannheim 29 Bäckereieinbrüche, bei denen entweder versucht wurde dort installierte Geldschränke zu öffnen, oder aber die Täter mit Bargeld entkamen. Die örtlichen Schwerpunkte bilden die Städte Mannheim und Weinheim sowie die Gemeinde Brühl im Rhein-Neckar-Kreis.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: