Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Amok-Fehlalarm an Weinheimer Schule

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Für kurze Aufregung sorgte am Montagnachmittag bei den Rettungskräften und der Polizei ein Amokalarm an der Johann-Philipp-Reis-Schule in der Wormser Straße.

Kurz nach 15 Uhr ertönte offenbar eine Lautsprecherdurchsage im Inneren des Schulgebäudes, die auf eine Amok-Lage hinwies. Die Rettungsleitstelle Rhein-Neckar entsandte sofort Rettungswagen; das Polizeirevier Weinheim umstellte unverzüglich das Gebäude mit mehreren Streifenwagen.

Es stellte sich allerdings schnell heraus, dass ein Fehlalarm vorlag. Bei Wartungsarbeiten im Schulgebäude wurde offenbar der Amokalarm ausgelöst. Bereits wenige Minuten danach konnte schon wieder Entwarnung gegeben werden.

Zum Zeitpunkt der Alarmauslösung waren nur wenige Schüler zum Nachmittagsunterricht im Schulzentrum anwesend. Nachdem die Situation abgeklärt war, wurden die Schüler nach Hause entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: